Noch etwa zweieinhalb Monate bis zum großen Konzert 2019 in der Friedenskirche! Die Planungen sind bereits in die heiße Phase übergegangen. Zu diesem Zweck haben wir uns gestern zu einem unserer „WUAHL-Meetings“ getroffen. Und das in einer super Location: Unser WUAHL-Frontmann, Sänger und Saxofonist aus der James-Brown-Band, Sir Waldo Weathers, hat zusammen mit seiner Managerin Daniela Merz eine Snack-Bar am Stuttgarter Fernsehturm eröffnet: „Sir Waldo’s and Daniela’s Soul Snacks„. Bei super leckeren Cheese-Burger, Chicken-Wings, Radler und Kaffee hatten wir genug Energie, um bis spät in die Nacht produktiv zu sein – und das bei bester Laune!

Denn es gibt viel zu tun: Das musikalische Programm (die so genannte „Setliste“) muss erstellt und abgestimmt werden. Hierzu tragen alle Mitwirkenden entsprechende Song-Vorschläge bei, die ihnen – getreu unserem Motto – besonders am Herzen liegen. Und dabei kommt meist so viel Material zusammen, dass wir damit locker die nächsten drei Konzertprogramme füllen könnten. Daher folgt anschließend eine (mitunter von heißen Diskussion begleitete) „Zurechtstutzung“ der Setliste. Hierbei muss der richtige Mix aus groovigen „Power-Songs“ und ruhigen Balladen gefunden werden. Das Ergebnis kann sich sehen und vor allem hören lassen! Ihr dürft gespannt sein – verraten wird nichts 🙂

Darüber hinaus müssen die technischen Aspekte des Konzertabends geplant und organisiert werden: Wer kümmert sich um die Beschallung und die Audio-Technik, wer übernimmt die Beleuchtungstechnik, wer versorgt die Musiker auf der Bühne mit Technik? Hier sind wir bei einigen entscheidenden Punkten sehr gut vorangekommen.

Und nicht zuletzt könnte es noch einige tolle Überraschungen geben hinsichtlich der Künstlerbesetzung. Auch hier darf man gespannt sein – auch hier wird (noch) nichts verraten!

Aber eins ist sicher: Wir alle freuen uns gewaltig auf den 19. Oktober 2019 – es wird wieder ein beeindruckendes Konzert werden!!

Freya Casey, eine unserer Frontsängerinnen, hat ihren Tag samt WUAHL-Meeting als Vlog-Beitrag auf ihrem YouTube-Kanal „Fab Family Life“ festgehalten. Klickt hier und schnappt Euch ein par Eindrücke dieses produktiven Abends: