Endlich war es soweit: Am 11. Dezember besuchten wir das HOPPS-Team unter der Leitung von Prof. Dr. Stefan Bielack im Olgäle und überreichten ihm gemeinsam mit Vertretern des Gymnasiums Rutesheim einen Scheck über unfassbare 33.333 EUR. Davon stammten 20.000 EUR aus den Erlösen unseres Spendenkonzertes vom 19. Oktober 2019; weitere unglaubliche 13.333 EUR wurden von der SMV des Gymnasiums Rutesheim beigetragen.
Das Team von HOPPS fand fast keine Worte angesichts der großartigen Spendensumme. Prof. Bielack meinte, es sei eine „medaillenträchtige Leistung“, und eine Pflegekraft des Teams war sich sicher, dass da selbst die Spende eines bekannten Fußballer des VfB nicht heranreichen könne. Kam diese Spende doch genau zum richtigen Zeitpunkt, denn es musste aktuell ein neues Fahrzeug für den täglichen Einsatz des Teams bei den pro Jahr 100 erkrankten Kindern neu angeschafft werden.
Das Gymnasium Rutesheim unterstützt seit einigen Jahren den Verein „Was uns am Herzen liegt e.V.“ Die Schülerinnen und Schüler der SMV organisieren immer wieder eigenverantwortlich Spendenaktionen für „Was uns am Herzen liegt“ und HOPPS. Schulleiter Jürgen Schwarz hat die Schirmherrschaft über die Benefizkonzerte unseres Vereins übernommen. Als Dank wiederum sind wir mit ausgewählten Musikerinnen und Musikern regelmäßig zu rockigen Pausenkonzerten am Gymnasium Rutesheim zu Gast, bei denen die ganze Schulgemeinschaft zum Mittanzen gebracht wird.
Wir bedanken uns herzlich beim Gymnasium Rutesheim, allen Mitstreiterinnen und Mitstreitern von „Was uns am Herzen liegt“, den Musikern, den Organisatoren, den Technikern, all unseren Sponsoren und nicht zuletzt allen Besuchern unserer Konzerte für diesen unglaublichen Beitrag für die gute Sache!